Beratung- leichte Sprache

//Beratung- leichte Sprache
Beratung- leichte Sprache2017-09-08T09:51:46+00:00

+100%-

Beratung - leichte Sprache

Manchmal braucht man Hilfe.

Wir sind für Sie da

Menschen beraten Sie. Und helfen Ihnen.

Zum Beispiel:
Geld

  • Pflege kostet viel Geld
  • Wir informieren Sie darüber wie Sie Unterstützung vom Staat bekommen.

Wohnen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Zum Beispiel:

  • Hilfe zu Hause
  • oder Leben in einer Wohn-Gemeinschaft
  • jeder soll so wohnen, wie er oder sie möchte

Freizeit
In der Freitzeit kann man machen was man will.
Das bedeutet: Man kann

  • spielen oder
  • tanzen oder
  • malen oder
  • Musik hören oder
  • sich ausruhen.

Pflege
Pflege kann jeden betreffen.
Zum Beispiel:

  • weil man plötzlich einen schweren Unfall hatte.
  • oder weil man behindert ist
  • oder weil ein Familien-Mitglied pflegebedürftig ist

Wir helfen Ihnen bei Fragen.

Die Beratung ist kostenlos. Sie müssen kein Geld bezahlen.

Wir beraten auch Angehörige
von pflegebedürftigen Menschen.

Nummer:

09352 60 43 9 10

oder Sie schreiben uns eine E-Mail:

offene-hilfe@lebenshilfe-msp.de

Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache – Die Bilder. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V. Der Zeichner ist Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.