Arbeit – Leichte Sprache –
Lebenshilfe Main-Spessart e. V.
Arbeit
Hier finden Sie Infos über Arbeit in Leichter Sprache.
Die Lebenshilfe Main-Spessart informiert über Werkstätten.
Das sind Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.
Werkstatt für behinderte Menschen
Die Kurzform von Werkstatt für behinderte Menschen ist: WfbM.
in einer WfbM sind Beschäftigte mit Behinderung
In einer Werkstatt gibt es oft viele verschiedene Arbeitsbereiche.
Zum Beispiel:
- Maschinen-Arbeit
- Holz-Arbeit
- Verpackung-Arbeit
Für unser Einzugsgebiet sind die Mainfränkischen Werkstätten zuständig. Dort kann man anrufen.
Arbeit, Verpackung
Hier verpackt man verschiedene Dinge. Diese werden dann abgeholt oder mit der Post verschickt.
Werkstatt
Neuendorf-Nantenbach
Kurze Stückäcker 1
97788 Neuendorf-Nantenbach
Tel: (09351) 506010
Mail: wfbm.nantenbach@mainfraenkische-werkstaetten.de
Betriebsstätte
Wernfeld
Karlstadter Straße 6
97737 Gemünden-Wernfeld
Tel: (09351) 605733-10
Mail: wfbm.nantenbach@mainfraenkische-werkstaetten.de
Betriebsstätte
Marktheidenfeld
Am Sportzentrum 8
97828 Marktheidenfeld
Tel: (09391) 98623-0
Mail: wfbm.marktheidenfeld@mainfraenkische-werkstaetten.de
Wir bitten Sie, sich vor Ort zu informieren bzw. den folgenden Link zu benutzen:




