Beratung – Leichte Sprache –
Lebenshilfe Main-Spessart e.V.
Wir sind für Sie da
Manchmal braucht man Hilfe.
Menschen beraten Sie.
Und helfen Ihnen.
Wir beraten Sie zu diesen Themen:
Geld
- Pflege kostet viel Geld
- Wir informieren Sie darüber wie Sie Unterstützung vom Staat bekommen.
Wohnen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Hilfe zu Hause
- oder Leben in einer Wohn-Gemeinschaft
- jeder soll so wohnen, wie er oder sie möchte
Freizeit
In der Freitzeit kann man machen was man will.
Das bedeutet: Man kann
- spielen oder
- tanzen oder
- malen oder
- Musik hören oder
- sich ausruhen.
Pflege
Pflege kann jeden betreffen.
Zum Beispiel:
- weil man plötzlich einen schweren Unfall hatte.
- oder weil man behindert ist
- oder weil ein Familien-Mitglied pflegebedürftig ist
Wir helfen Ihnen bei Fragen.
Sie müssen kein Geld bezahlen.
von pflegebedürftigen Menschen.
Nummer:
09352 60 43 9 10
oder Sie schreiben uns eine E-Mail:
offene-hilfe@lebenshilfe-msp.de


