Wir sind mehr als ein Verein ...

Zehn Gründe für Ihren Einsatz in unserer Lebenshilfe

1. Sie möchten etwas gegen Benachteiligung tun.
  2. Sie wünschen sich mehr Verständnis und Tolerenz.
  3. Sie wollen, dass jeder entsprechend seiner Behinderung gefördert und begleitet wird.
  4. Sie gestehen behinderten Menschen die Chance zu, ein möglichst selbständiges Leben führen zu können.
  5. Ihnen liegt daran, Angehörige behinderter Menschen zu begleiten und entlasten.
  6. Sie empfinden menschliche Vielfalt als Bereicherung unserer Gesellschaft.
  7. Ihnen liegt das Lebensrecht aller Menschen am Herzen, und dass dieses Recht nicht in Frage gestellt wird.
  8. Sie erwarten die Beteiligung behinderter Menschen an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen.
  9. Sie wünschen sich eine menschliche Welt und möchten Ihren Beitrag dazu leisten.
  10. Sie sind der Überzeugung, dass nur eine starke Gemeinschaft Gleichgesinnter die Interessen behinderter Menschen und ihrer Familien wirksam vertreten kann.

Machen Sie sich mit unserem Verein vertraut, sammeln Sie Informationen, gewinnen Sie Eindrücke und bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach an.