Sie möchten den Verein unterstützen?

Unsere Mitglieder sind die Basis unserer Arbeit; wir haben zur Zeit rund 400 Mitglieder – Eltern, Angehörige und Förderer.
In Ihrem Auftag setzen wir uns mit Engagement für die Belange behinderter Menschen ein.

Als Mitglied

• können Sie die Arbeit bzw. die Zielrichtung direkt mitbestimmen und mitgestalten, erhalten Sie kostenlose Beratung bei allen Angelegenheiten die mit der Behinderung eines Angehörigen in Zusammenhang stehen
  • erhalten Sie 4 x jährlich die bundesweit erscheinende LEBENSHILFE – ZEITUNG, inklusive dem Magazin für Menschen mit geistiger Behinderung

Als Lebenshilfe-Mitglied finden Sie Freunde. Sie haben Gelegenheit, behinderte Menschen, betroffene Eltern, Geschwister und Freunde kennenzulernen.
Gerade der Einsatz für gemeinsame Ziele prägt die Lebenshilfe als große Selbsthilfe- und Elternvereinigung im Landkreis Main-Spessart.
Tragen Sie dazu bei, dass unsere verläßliche, lebendige und aufgeschlossene Lebenhilfe-Arbeit möglich bleibt.

Sie möchten Mitglied werden?

Gern schicken wir Ihnen Informationsmaterial und eine Beitrittserklärung zu.
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Selbstverständlich können Sie die -> Beitrittserklärung auch herunterladen.
Der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 40,- €.

Frau Kathrin Herzog

Telefon:  0 93 52 / 87 60 – 41  //  Fax: 0 93 52 / 87 60 – 55