Arbeit - leichte Sprache
Werk-Statt für behinderte Menschen
Die Kurzform von Werkstatt für behinderte Menschen ist: WfbM.
in einer WfbM sind Beschäftigte mit Behinderung
In einer Werkstatt gibt es oft viele verschiedene Arbeits-Bereiche.
Zum Beispiel:
- Maschinen-Arbeit
- Holz-Arbeit
- Verpackung-Arbeit
Für unser Einzug-Gebiet sind die Main-fränkischen-Werkstätten zuständig. Dort kann man anrufen.
Betriebs-Stätte Gemünden
Gartenstr. 53
97737 Gemünden
Tel: 0 93 51 / 50 60 – 0
Betriebs-Stätte Marktheidenfeld
Am Sportzentrum
97828 Marktheidenfeld
Tel: 0 93 91 / 98 62 30
Wir bitten Sie, sich vor Ort zu informieren bzw. den folgenden Link zu benutzen:
Arbeit an einer Maschine

Hier arbeitet man an einer Maschine, die man richtig einstellen muss.
Arbeit, Verpackung
Hier verpackt man verschiedene Dinge. Diese werden dann abgeholt oder mit der Post verschickt.
Holz – Werkstatt
Hier wird am Holz gearbeitet. Es werden unterschiedliche Holz-Produkte hergestellt.


